Jour Fixe Kultur 03.01.2022

Jour Fixe Kultur 03.01.2022
RadioT2022-01-03_JourFixeKultur mit Stefan Schmidtke.mp3
Dateigröße:
82.39 MB
Autor:
Jörg
Datum:
04. Januar 2022

2022 01 03 JourFixeKultur

Hinweise

JourFixe Kultur mit Stefan Schmidtke

Mit dem Beginn des Jahres 2022 verbleiben noch 3 Jahre bis zum offiziellen Beginn der Europäischen Kulturhauptstadt in Chemnitz. Während auf der einen Seite schon Bäume für die „Parade der Apfelbäume“ gepflanzt oder die ersten Interventionsflächen auf- bzw. umgebaut werden, sucht der vorbereitende Motor dieses Großprojektes, die „Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH“, so der vollständige Titel, erst einmal seine Räume und Mitarbeiter. Da es mit der Bestellung von Stefan Schmidke seit dem 1. Dezember 2021 endlich einen Geschäftsführer für die Kulturhauptstadt GmbH gibt, haben die konkreten Vorbereitungen auch ohne volle Mannschaft und ohne bezogene Räume bereits begonnen. Was die ersten Aktivitäten und Aufgaben sind, erfahrt ihr im Interview mit dem sehr international geprägten Sachsen Stefan Schmidtke im Kultur JourFixe.

Mit Musik von: Sounds of Amarula, Solche, Jens aus der Wäsche, Power Plush und Terraforming
Foto: T. Rudolph

 
 
 
Powered by Phoca Download