Stadtgespräch Neue Johannisvorstadt

Stadtgespräch Neue Johannisvorstadt
RadioT2021-06-10 Stadtgespraech NeueJohannisvorstadt.mp3
Dateigröße:
82.40 MB
Autor:
Jörg Braune
Datum:
15. Juni 2021

2021 06 10 Neue Johannisvorstadt   Nochparkplatz

Hinweise

Das große Nichts von Chemnitz wird bald komplett zugebaut. Noch heißt die Brachfläche Parkplatz an der Johanniskirche, im Laufe der nächsten Jahre werden daraus ein Ärztehaus/Gesundheitszentrum, ein Wohnkomplex und viele Ladenflächen im Erdgeschoss. Bevor die Bauarbeiten beginnen, kommen bis Jahresende die Archeologen zum Zug. Auf dem nun ehemaligen Parkplatz am Tietz haben diese Ihre Arbeit bereits abgeschlossen und der endgültige Aushub für einen Wohnkomplex sowie eine Hotelanlage/ein Bürogebäude kann beginnen. Wie lange wird das alles dauern? Was heißt das für das Nadelöhr Zentralhaltestelle am Tietz? Für wen wird gebaut? Kommen neue städtische Verweilplätze und Grünanlagen? Was wird aus der Allee des Lichts?

All diese Fragen und noch viele mehr stellen und beantworten Jörg Braune von Radio T, Johanna Richter vom Stadtteilmanagement Innenstadt, Martin Steudtner von der Bürgerinitiative Reitbahnviertel, Herr Stefan Voges vom Bauträger Hansa Real Estate, und Michael Stötzer, Baubürgermeister von Chemnitz.

 
 
 
Powered by Phoca Download