joomla social share plugin

logo

kleink

Mediencamp in Thalheim

Technik und Medien und trotzdem ganz nah dran, an der Natur! Morgens werdet ihr von der Sonne wachgekitzelt und ein toller Tag kann beginnen! Ein Tag voller Inspirationen und Tatendrang: Workshops, Aufnahmearbeiten, ein kompletter Radiokurs, Technik, Beleuchtung, Moderation und Schnitt stehen ebenso auf dem Programm, wie Hörspielproduktionen, Drehbuch schreiben, Themen recherchieren oder sogar eine richtige Filmstory erfinden!

Wird mal nicht gedreht, geschnitten, aufgenommen, dann punktet unsere Herberge derweil mit einem unheimlich großzügigen und grünen Außengelände! Dieses bietet euch viel Platz für Bewegung, Sport und Spiel! Spontan fallen uns Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Mingolf ein! Wer sich für einen kurzen Moment aber mal nicht so viel bewegen möchte, wird auch dazu Gelegenheit haben. Faul sein ist nämlich auch mal schön!

Immer nur hinter der Kamera, dem Mikrofon oder der Technik zu hocken, gilt nicht! Also raus in die herrliche Umgebung, raus in die Natur! Abhängig eurer Interessen, eurer Medienproduktionen und natürlich auch ein bisschen des Wetters, haben wir verschiedene Ausflüge und Freizeit-Angebote auf dem Schirm! Ihr entscheidet mit! ... und ganz bestimmt haben wir immer auch das Mikrofon und die Kamera dabei!

Zeitraum: 13. bis 21.07.2019. Geeignet ist das Camp für alle zwischen 10 und 14 Jahren, die sich für Medien, vor allem Video, Radio und Podcast, interessieren und das Ganze gern mit einem Feriencamp verbinden möchten.

Alle weiteren Infos zum Mediencamp gibt es unter diesem Link.

Das Mediencamp ist eine Kooperation von die verreiser®, Chemnitzer Filmwerkstatt und Radio T.